Oldtimer prallt bei Rennen gegen Leitplanke und verletzt Zuschauer

«Arosa Classic»

Oldtimer prallt bei Rennen gegen Leitplanke und verletzt Zuschauer

14.09.2014, 14:53

Beim Oldtimer-Rennen in Arosa sind am Samstagnachmittag fünf Zuschauer leicht verletzt worden. Der Sanitätsdienst konnte diese ambulant behandeln. Eines der teilnehmenden Fahrzeuge war in einer Rechtskurve gegen Leitplanke und Absperrgitter geprallt.

Der Fahrer des Oldtimers blieb unverletzt; am 41-jährigen Sportwagen entstand aber hoher Sachschaden, wie es in der Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden heisst.

Das zweitägige Bergrennen «Arosa Classic» zwischen Langwies und Arosa GR fand dieses Jahr zum zehnten Mal statt. Am Rennen nehmen historische Rennfahrzeuge, zweisitzige Sportwagen, alte Formel 1-3 sowie GT- und Spezialtourenwagen teil.

Heuer waren über 160 Fahrzeuge für den Wettbewerb auf der 7,8 Kilometer lange Strecke mit 76 Kurven angemeldet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!