USA: Zwei Tote und zwei Verletzte bei Schiesserei in den USA

USA: Zwei Tote und zwei Verletzte bei Schiesserei in den USA

01.04.2016, 08:48

Bei einer Schiesserei an einer Bushaltestelle in Richmond im US-Bundesstaat Virginia hat es zwei Tote und zwei Verletzte gegeben. Ein Mann schoss am Donnerstagnachmittag auf einen Polizisten, der sich ihm genähert hatte.

Der Angreifer und der angeschossene Polizist starben später im Spital an ihren Verletzungen.

Nach Angaben der Polizei hatte der Schütze mehrfach auf einen Polizisten geschossen, der sich ihm genähert hatte. Daraufhin hätten zwei weitere Polizisten auf den Schützen gefeuert.

Zwei Frauen, die ebenfalls an der Bushaltestelle standen, wurden bei dem Zwischenfall verletzt, sie schwebten aber nicht in Lebensgefahr. Der Busbetreiber Greyhound schloss die Station bis auf weiteres und kündigte an, umfassend mit den Behörden zusammenzuarbeiten. Sämtliche Informationen würden zur Verfügung gestellt, darunter auch Bilder von Überwachungskameras.

In den USA kommen jedes Jahr mehr als 30'000 Menschen durch den Gebrauch von Schusswaffen ums Leben. In Virginia sind die Waffengesetze relativ liberal. In dem Staat hat ausserdem die mächtige Waffenlobbygruppe National Rifle Association (NRA) ihren Sitz. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!