Was am Wochenende wichtig wird

Samstag/Sonntag, 5./6. Juli 2014

Was am Wochenende wichtig wird

05.07.2014, 07:1105.07.2014, 08:25

WM-Viertelfinals von Samstag

  • Nachdem Deutschland und Brasilien am Freitagabend in die Halbfinals eingezogen sind, stehen am Samstag die zwei weiteren Viertelfinals auf dem Programm.
  • Um 18 Uhr trifft Schweiz-Bezwinger Argentinien auf den Geheimfavoriten aus Belgien (Bild). Um 22 Uhr duellieren sich im Fonte Nova Niederlande und das Überraschungsteam aus Costa Rica.
Bild
Bild: AFP

Urteil im Prozess gegen Anführer der Muslimbruderschaft

  • Neben Badie (Bild), dem Anführer der Muslimbrüder in Ägypten, werden 37 weitere Angeklagte wegen Anstiftung zur Tötung von Demonstranten im Juli 2013 verurteilt.
Bild
Bild: AP/Egypt Interior Ministry

Kuba – erste reguläre Plenarsitzung des Parlaments

  • Am vergangenen Samstag traf sich der kubanische Ministerrat zu seiner turnusmässigen Sitzung. Besprochen wurden unter anderem die Ergebnisse der kubanischen Volkswirtschaft im ersten Halbjahr 2014.
  • Morgen Samstag wird sich das kubanische Parlament zu seiner regulären Sommersitzung treffen, um die hier vorgeschlagenen Massnahmen zu diskutieren und in Gesetzesform zu giessen. (Lesen Sie mehr dazu hier)

Beginn der Tour de France

  • Die 101. Tour de France geht am Samstag mit der Etappe von Leeds nach Harrogate los. Die 190,5 km zum Auftakt scheinen wie die folgenden zwei Teilstücke nach Sheffield (mit allerdings neun kleineren Bergpreiswertungen) und London für Sprintankünfte geeignet. 
  • Bereits für die Jubiläums-Tour angekündigt, soll es mit einem Jahr Verspätung nun doch stattfinden: das Duell um den Gesamtsieg an der Tour de France zwischen Chris Froome und Alberto Contador (Bild). Der Auftakt zur «Grande boucle» erfolgt wie 2007 in Grossbritannien.
Bild
Bild: KIM LUDBROOK/EPA/KEYSTONE

Wimbledon-Final am Sonntag

  • Roger Federer steht zum neunten Mal im Final von Wimbledon und strebt den achten Titel an. Der 32-jährige Basler entzauberte im Halbfinal Aufschlagkönig Milos Raonic (ATP 9) in drei Sätzen (6:4, 6:4, 6:4) und trifft am Sonntag (15 Uhr) auf den topgesetzten Novak Djokovic.
  • Federer und Djokovic treten zum 35. Mal gegeneinander an, aber erst zum zweiten Mal in einem Grand-Slam-Final. Den ersten gewann Federer 2007 am US Open. Insgesamt führt er in den Direktbegegnungen 18:16, in Wimbledon setzte er sich bei seinem Sieg im Halbfinal 2012 durch und holte danach auch den Titel.
Bild
Bild: TATYANA ZENKOVICH/EPA/KEYSTONE
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!