DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Mobilität: Mobility-Nutzer standen wegen IT-Panne vor verschlossenen Autotüren



Kunden des Carsharing-Unternehmens Mobility haben von Montag auf Dienstag während rund dreizehn Stunden keine Autos mehr reservieren können. Grund dafür war eine Computerpanne. Betroffene Kunden konnten kurzfristig keine Autos benutzen.

Die Störung trat am Montag gegen 22 Uhr auf, wie Mobility mitteilte. Das System für die Reservation der Autos habe nicht mehr mit den Bordcomputern in den Fahrzeugen kommunizieren können.

Neue Reservationen waren nicht mehr möglich. Personen, die ihre Reservationen vor 22 Uhr vornahmen, konnten ihre Fahrten jedoch normal antreten. Am Dienstag gegen 11 Uhr war die Störung behoben.

Die Ursache für die Panne ist unklar. Mobility klärt zusammen mit Swisscom den genauen Grund ab. Wie viele Kunden betroffen waren, dazu machte Mobility keine Angaben. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter