DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Stromunterbruch

Delsberger Spital zeitweise ohne Strom



Der jurassische Hauptort Delsberg sowie einige umliegende Gemeinden waren am Montagnachmittag ohne Strom. Betroffen waren rund 7200 Kunden der BKW Energie AG, darunter das Spital in Delsberg. Dieses musste auf den Notfallplan umstellen. Geplante Operationen wurden aufgeschoben.

Die Stromlieferung wurde um 13.43 Uhr unterbrochen. Der Grund für den Stromunterbruch sei ein Defekt in der Unterstation Courrendlin, teilte die BKW AG mit. Um 15.35 Uhr konnte die Region Delsberg wieder mit Strom beliefert werden. (sda/whr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter