Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Libanon

Hariri-Prozess hat begonnen



Fast neun Jahre nach dem Terroranschlag auf den früheren libanesischen Premierminister Rafik Hariri hat vor dem Sondertribunal zum Libanon der Prozess gegen vier der mutmasslichen Attentäter begonnen. Die Ankläger des internationalen Tribunals in Den Haag beschuldigen die libanesischen Männer, für das Attentat verantwortlich zu sein.

Der Prozess gegen einen fünften Mann wird noch vorbereitet. Am 14. Februar 2005 waren in Beirut Hariri und 22 weitere Menschen ums Leben gekommen, darunter einer der Attentäter. Es ist der erste Prozess eines internationalen Tribunals zu einem Terroranschlag und der erste in Abwesenheit der Angeklagten. Alle Beschuldigten sind flüchtig. (sda dpa) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter