IBM kündigt Schaffung von 25'000 Jobs in den USA an

IBM kündigt Schaffung von 25'000 Jobs in den USA an

14.12.2016, 03:56

Der US-Technologiekonzern IBM hat die Schaffung von 25'000 Arbeitsplätzen in den USA in den nächsten vier Jahren zugesagt. Das Unternehmen erklärte am Dienstag, etwa 6000 dieser Arbeitnehmer würden im Jahr 2017 eingestellt.

«Es werden Jobs geschaffen, die neue Fähigkeiten erfordern - was wiederum neue Ansätze bei Bildung, Ausbildung und Rekrutierung verlangt», schrieb IBM-Präsident Ginni Rometty in einem Artikel für die Zeitung «USA Today» kurz vor einem Treffen der Technologiebranche mit dem künftigen US-Präsidenten Donald Trump. Rometty ist Mitglied von Trumps Strategie und Politik Forum, einer Gruppe von US-Unternehmensführern, die sich mit der Ankurbelung der Wirtschaft und der Schaffung von Arbeitsplätzen befassen.

Der Immobilienmilliardär Trump trifft sich am Mittwoch mit den Chefs von mehreren grossen Technologie-Unternehmen der USA, darunter Amazon, Apple, Microsoft und Google. Es wird erwartet, dass Trump die Schaffung von mehr Jobs in den USA bei dem Treffen einfordern wird. Die Technologiebranche hatte im Wahlkampf jedoch überwiegend seine Rivalin von den Demokraten, Hillary Clinton, unterstützt. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!