Brand: Grosser Sachschaden bei Hotel-Brand in Silvaplana GR

Brand: Grosser Sachschaden bei Hotel-Brand in Silvaplana GR

26.12.2015, 10:04

Im Hotel Chesa Surlej in Silvaplana GR hat die Weihnachtsstimmung am Freitag abrupt geendet: Wegen eines Brandes im Abstellraum entwickelte sich starker Rauch im Hotelbereich mit seinen Zimmern. Eine Person musste mit einem Hubretter evakuiert werden.

Der Alarm wurde am Weihnachtstag um 14 Uhr ausgelöst, wie die Kantonspolizei Graubünden am Samstag mitteilte. Im Einsatz stand ein Grossaufgebot von Feuerwehrleuten. Weiter standen acht Kantonspolizisten und drei Ambulanzen der Rettung Oberengadin bereit. Zwei Personen mussten vor Ort medizinisch betreut werden.

Die Brandursache ist noch ungeklärt und wird durch die Kantonspolizei zusammen mit der Staatsanwaltschaft abgeklärt. Der Sachschaden beträgt mehrere hunderttausend Franken.

Das Hotel kann nach dem Brand vorübergehend nicht mehr benutzt werden. Die Hotelgäste wurden daher in einem benachbarten Hotel untergebracht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!