Nach Schiesserei in Rehetobel AR - Täter ausfindig gemacht

Nach Schiesserei in Rehetobel AR - Täter ausfindig gemacht

03.01.2017, 13:00

Die Polizei hat den Mann, der während einer Hausdurchsuchung in Rehetobel AR zwei Polizisten anschoss, ausfindig gemacht. Der mutmassliche Täter dürfte bewaffnet sein.

Am Dienstagmorgen kurz nach 9 Uhr eröffnete ein 33-jähriger Mann anlässlich einer Hausdurchsuchung in Rehetobel das Feuer auf die Polizeibeamten, heisst es in einer Medienmitteilung der Ausserrhoder Kantonspolizei. Zwei Polizisten erlitten unbestimmte Verletzungen und mussten mit der Rega und dem Rettungsdienst ins Spital eingeliefert werden.

Es läuft eine Fahndung nach dem Mann, der als gefährlich einzustufen sei. «Wir haben den Täter lokalisiert, aber noch nicht festgenommen», sagte Hanspeter Saxer, Sprecher der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden, am Mittag auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass weiter geschossen wird. Die Polizei werde aber alles daran setzen, dass die Lage nicht eskaliert, sagte Saxer. Für die Bevölkerung bestehe keine Gefahr.

Über die Hintergründe der Hausdurchsuchung machte er keine Angaben. Bei der grossangelegten Polizeiaktion sind auch die Polizeikorps anderer Kantone involviert und Strassensperren errichtet worden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!