Japan: Mindestens 19 Tote bei Messerangriff in Japan

Japan: Mindestens 19 Tote bei Messerangriff in Japan

26.07.2016, 00:08

Ein mit einem Messer bewaffneter Angreifer hat einem Medienbericht zufolge in einer Behinderten-Einrichtung in Japan mindestens 19 Menschen getötet. Zahlreiche weitere Menschen wurden verletzt. Ein Tatverdächtiger stellte sich und wurde festgenommen.

Die Polizei in Sagamihara in der Präfektur Kanagawa habe einen 20-jährigen Mann festgenommen, meldete die japanische Nachrichtenagentur Kyodo am Dienstagmorgen unter Berufung auf die Polizei. Der Mann soll behauptet haben, er habe früher in dem Wohnheim für geistig Behinderte gearbeitet.

Er war demnach in der Nacht zum Dienstag in die Anlage eingedrungen. Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt. Eine offizielle Stellungnahme lag nicht vor. (sda/reu/dpa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!