Alexandra Maurer und Stefan Büsser moderieren Swiss Music Awards

Alexandra Maurer und Stefan Büsser moderieren Swiss Music Awards

10.01.2017, 10:12

TV-Moderatorin Alexandra Maurer und Comedian Stefan Büsser bilden das neue Moderationsduo an den Swiss Music Awards (SMA). Die beiden lösen Melanie Winiger und Mario Torriani ab, die acht Jahre lang durch die Schweizer Musikpreisverleihung geführt haben.

Beide neuen Gastgeber verfügen über langjährige Erfahrung vor der Kamera und auf der Bühne. Alexandra Maurer ist nach ihren Anfängen bei «joiz» seit Jahren auf dem Red Carpet an der Verleihung des deutschen Musikpreises Echo im Einsatz. Ausserdem moderierte sie die dritte «Got to dance»-Staffel auf «ProSieben» und ihr eigenes Magazin «Like Us» auf dem Sender «Sixx».

Stefan Büsser war mit Rapper Bligg und dem deutschen Kollegen Oliver Pocher auf Tour, trat in «Giacobbo/Müller» auf und wurde nicht zuletzt mit seinen Best Of Sendungen zu «Bachelor» und «Bachelorette» bekannt. «An den Swiss Music Awards war ich bisher immer ausschliesslich zur Aftershow Party eingeladen. Jetzt verlangen sie auch noch, dass ich vorher dafür arbeite», wird Büsser in einem Communiqué der Veranstalter vom Dienstag zitiert.

An den diesjährigen Swiss Music Awards, die am 10. Februar im Zürcher Hallenstadion stattfinden, sind aber nicht nur die Moderatoren, sondern auch das Saalkonzept neu. Die Besucher sollen näher am Geschehen sein und die Preisverleihung «hautnah» erleben können, wie die Medienstelle der SMA weiter schreibt. Die Preisverleihung findet zum zehnten Mal statt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!