Britische Weltkriegsbombe in Hannover erfolgreich entschärft

Britische Weltkriegsbombe in Hannover erfolgreich entschärft

12.10.2017, 09:40

In Hannover ist in der Nacht zum Donnerstag eine britische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich entschärft worden. Vorher mussten zehntausend Bürger im Norden der niedersächsischen Landeshauptstadt ihre Wohnungen verlassen, wie die Stadt mitteilte.

Es gab einen Sicherheitsbereich in einem Radius von tausend Metern um den Fundort der 250 Kilogramm schweren Bombe. Letztere war am Mittwochnachmittag bei Bauarbeiten im Stadtteil Vahrenheide gefunden worden.

Die Experten entschieden, dass die Bombe noch am Abend entschärfen werden musste. Um 23.53 Uhr meldeten die Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdiensts Niedersachsen schliesslich die erfolgreiche Entschärfung. Die betroffenen Bürger konnten daraufhin in ihre Wohnungen zurückkehren. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!