Todesfall: «Pretty Woman»-Regisseur Garry Marshall mit 81 gestorben

Todesfall: «Pretty Woman»-Regisseur Garry Marshall mit 81 gestorben

20.07.2016, 06:24

Der amerikanische Regisseur Garry Marshall, der Hit-Romanzen wie «Pretty Woman» und «Valentine's Day» drehte, ist tot. Nach Angaben seiner Sprecherin starb der Filmemacher am Dienstag an den Folgen einer Lungenentzündung.

Marshall habe zuvor einen Schlaganfall erlitten und lag in Kalifornien im Spital, wie Sprecherin Michelle Bega mitteilte. Der Regisseur wurde 81 Jahre alt.

Mit Julia Roberts als Strassenmädchen und Richard Gere als reichem Freier in «Pretty Woman» inszenierte Marshall 1989 seinen grössten Filmhit. Zu seinen weiteren Kinoerfolgen zählen «Frankie und Johnny», «Die Braut, die sich nicht traut» und «Plötzlich Prinzessin». Zuletzt drehte er «Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel» mit Jennifer Aniston, Kate Hudson und Julia Roberts. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!