Schmuckraub: Verdächtige nach Raubüberfällen auf Pariser Luxus-Läden gefasst

Schmuckraub: Verdächtige nach Raubüberfällen auf Pariser Luxus-Läden gefasst

03.07.2016, 05:24

Wegen bewaffneter Raubüberfälle auf Luxus-Boutiquen in Paris müssen sich acht Verdächtige vor der französischen Justiz verantworten. Wie am Samstag aus Ermittlerkreisen verlautete, befinden sich die mutmasslichen Räuber bereits in Polizeigewahrsam.

Die Festgenommenen müssen sich nun wegen Verschwörung zum Raub in einer organisierten Gruppe verantworten. Gegen einige Verdächtige werde auch wegen bewaffneten Raubüberfalls ermittelt.

Im Dezember war der Juwelier Chopard in der Nähe des Boulevards Champs-Elysées ausgeraubt worden. Die Diebe erbeuteten Schmuck im Wert von einer Million Euro. Im Mai dann überfielen mehrere Räuber einen Schmuckladen der französischen Luxusmarke Chanel in Paris und flohen mit ihrer Beute im Wert von 2.2 Millionen Euro.

Die Polizei kam den nun inhaftierten Dieben durch Bilder aus Überwachungskameras, Hinweisen und Telefondaten auf die Spur. Die Beute ist allerdings verschwunden. Die Verdächtigen weisen die Vorwürfe zurück. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!