Reisender bei Schmuggel von Drogen und Bargeld erwischt

Reisender bei Schmuggel von Drogen und Bargeld erwischt

18.11.2016, 12:04

An der Grenze zu Deutschland haben Beamte des Hauptzollamtes Singen (D) einen Reisenden gestoppt, der 32 Gramm Cristal Meth, 53 Tabletten Ecstasy, eine Kleinmenge der Partydroge MDMA sowie rund 10'000 Euro nach Deutschland schmuggeln wollte.

Nebst der Drogen und der Euroscheine fanden die Beamten im Auto des Mannes aus Sachsen rund 2000 Schweizer Franken. Dies teilte das Hauptzollamt Singen am Freitag mit. Zudem hatte der 36-jährige Mann Utensilien zum Konsum von Betäubungsmitteln sowie einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker dabei. Der Elektroschocker ist verboten.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wurde wegen der Verstösse gegen das Betäubungsmittelgesetz und gegen das Waffengesetz sowie wegen des Nichtanmeldens des mitgeführten Bargeldes bei der Einreise in die EU ein Strafverfahren eingeleitet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!