Schiesserei: Bewaffneter erschiesst in den USA mindestens sechs Menschen

Schiesserei: Bewaffneter erschiesst in den USA mindestens sechs Menschen

21.02.2016, 07:24

Ein bewaffneter Mann hat im US-Bundesstaat Michigan nach Medienangaben mindestens sechs Menschen erschossen. Der Täter, ein auf 60 Jahre geschätzter Weisser, ist mit seinem Auto auf der Flucht.

Er sei im Auto unterwegs gewesen und habe an mehreren Orten auf Menschen geschossen, berichteten mehrere US-Sender unter Berufung auf die Polizei im Bezirk Kalamazoo. Mindestens drei Menschen seien verletzt worden. Die Hintergründe der Tat waren unklar.

Den Angaben zufolge starben vier der Personen in einem Restaurant, zwei weitere bei einem Autohändler. Nach Angaben des lokalen Senders Wood-TV soll sich unter den Toten ein achtjähriges Kind befinden. Der Täter sei in einem blauen Auto auf der Flucht und schiesse offenbar weiter auf Menschen, hiess es weiter.

In den vergangenen Jahren sorgte eine ganze Reihe von Bluttaten in den USA für Entsetzen. US-Präsident Barack Obama kann sich mit seiner Forderung nach einer strikteren Begrenzung des Zugangs zu Waffen für US-Bürger aber nicht gegen die republikanische Mehrheit im Kongress durchsetzen. (sda/dpa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!