Salmonellen-Verdacht bei Migros-Gewürz

Salmonellen-Verdacht bei Migros-Gewürz

08.11.2017, 18:04

Eine der Gewürzmischungen der Migros könnte Salmonellen enthalten. Der Detailhändler hat darum die Grünberg Bio Orient Gewürzmischung vorsorglich zurückgerufen.

Im Bio-Schwarzkümmel, einem Rohstoff der Gewürzmischung, wurden bei einer Routinekontrolle Salmonellen nachgewiesen, wie die Migros am Mittwoch mitteilte. Salmonellen können zu Übelkeit, Durchfall oder Kopfschmerzen führen. Es wird geraten, in einem solchen Fall den Arzt zu konsultieren.

Vom Rückruf betroffen sind fünf Chargen mit der Artikel Nr. 1062.433, die die Mindesthaltbarkeitsdaten 01.2019, 03.2019, 06.2019, 07.2019 und 09.2019 aufweisen. Die Mischung, die in allen grösseren Migros-Filialen erhältlich ist, kann gegen gegen Rückerstattung des Verkaufspreises von 4.80 Franken zurückgebracht werden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!