Staatsanwalt zieht Bonstetten-Urteil weiter

Verwahrung gefordert

Staatsanwalt zieht Bonstetten-Urteil weiter

05.03.2014, 21:3205.03.2014, 21:35

Der Mann aus dem zürcherischen Bonstetten, der 2010 seinen vierjährigen Sohn in einem Winterthurer Hotel umgebracht hat, muss erneut vor Gericht: Der Staatsanwalt zieht das Urteil des Bezirksgerichts Winterthur ans Zürcher Obergericht weiter. Er will den Vater verwahren.

Im letzten August sprach des Gericht den damals 63-Jährigen des Mordes schuldig und bestrafte ihn mit 18 Jahren Freiheitsentzug. Von einer Verwahrung sah das Gericht ab.

Der Vater hatte gemäss Gericht wohl befürchtet, dass die Mutter das Kind in ihre Heimat Brasilien entführen könnte und er den Sohn nie mehr sehe – obwohl es dafür keine objektiven Anhaltspunkte gegeben habe.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!