Conforama ruft Hoverboard «Gyropode G1» zurück

Conforama ruft Hoverboard «Gyropode G1» zurück

18.04.2019, 15:4018.04.2019, 15:40

In Zusammenarbeit mit der Beratungsstelle für Unfallverhütung (BFU) ruft Conforama Hoverboards «Gyropode G1» der Marke «MPMAN» zurück. Es gibt eine Feuer- und Verbrennungsgefahr. Betroffene Konsumenten erhalten den Kauf- oder Verkaufspreis rückerstattet.

Gemäss einer Medienmitteilung vom Donnerstag sind die betroffenen Hoverboards nicht mit einem Battery-Management-System (BMS) ausgestattet. Die Batterien können überhitzen, was mit einer Feuer- und Verbrennungsgefahr verbunden ist.

Vom Produktrückruf betroffen sind die Hoverboards «Gyropode G1» der Marke ««MPMAN», deren Seriennummer mit 15980 oder tiefer beginnt. Die Seriennummer befindet sich auf der Etikette, die auf der Unterseite des Hoverboards angebracht ist.

Betroffene Hoverboards sollen zusammen mit einem Kaufbeleg in eine Conforama-Verkaufsstelle zurückgebracht werden. Die betroffenen Konsumenten erhalten den Kaufpreis rückerstattet. Fall.s kein Kaufbeleg vorgewiesen werden kann, wird das Hoverboard zum aktuellen Conforama-Verkaufspreis vergütet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!