Pharma: Bayer-Offerte für Monsanto könnte unmittelbar bevorstehen

Pharma: Bayer-Offerte für Monsanto könnte unmittelbar bevorstehen

23.05.2016, 05:56

Das Angebot von Bayer für den US-Saatgutkonzern Monsanto könnte der «Financial Times» zufolge unmittelbar bevorstehen. Der Konzern aus Leverkusen könnte die Details schon am Montagmorgen öffentlich machen.

Das berichtete die Zeitung unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Allerdings blieb offen, wie viel Geld Bayer bieten wird. Monsanto ist an der Börse mit rund 46 Milliarden Dollar bewertet. Üblicherweise wird bei einem Übernahme-Angebot ein Aufpreis geboten, um die Aktionäre der Gegenseite zur Annahme zu bewegen.

Beide Unternehmen hatten am Donnerstag mitgeteilt, sie seien in vorläufigen Übernahme-Gesprächen. Für Bayer wäre es der mit Abstand grösste Zukauf in der Firmengeschichte. Mit der Übernahme würde Bayer zum weltgrössten Saatguthersteller aufsteigen und den Basler Konzern Syngenta vom Spitzenplatz unter den Pflanzenschutz-Anbietern verdrängen. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!