Kriminalität: Maskierte rauben Chauffeur eines Linienbusses aus

Kriminalität: Maskierte rauben Chauffeur eines Linienbusses aus

20.07.2015, 11:00

Zwei unbekannte Täter haben am Sonntagnachmittag zwischen Ettiswil und Ruswil einen Buschauffeur überfallen. Sie bedrohten den Fahrer mit einer Waffe und stahlen sein privates Geld und das Geld aus der Billettkasse.

Der Überfall ereignete sich kurz nach 16.45 Uhr, wie die Luzerner Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte. Der Bus der Rottal Auto AG stoppte bei der Haltestelle Stalten, weil sich dort zwei unbekannte Männer aufhielten. Als der Chauffeur die Seitentüre öffnete, betraten die beiden Täter maskiert den Bus.

Einer der beiden Männer bedrohte den Chauffeur mit einer Waffe und verlangte Bargeld. Mit der Beute flüchteten die Unbekannten in Richtung Buttisholz. Zur Höhe der Beute wollte die Staatsanwaltschaft auf Anfrage keine Angaben machen. Die Täter nahmen das private Geld des Chauffeurs an sich und das Geld in der Billettkasse, wie ein Sprecher sagte.

Verletzt wurde niemand. Im Bus sassen sechs Passagiere, die den Überfall nur zum Teil mitbekommen hatten. Die Polizei sucht nun Zeugen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!