Fräulein Narziss macht ein Selfie. Und noch eins. Und noch eins, zwei, drei, vier ...

Virales Video

Fräulein Narziss macht ein Selfie. Und noch eins. Und noch eins, zwei, drei, vier ...

11.10.2014, 15:0811.10.2014, 15:10

Sich mit dem Handy selbst zu inszenieren, ist heute für viele Standard. Man kann es aber auch übertreiben, wie das Video von einer besonders kameraverliebten jungen Dame zeigt, das es bis in die Huffington Post geschafft hat.

«Im Ernst: Die Kleine macht das schon seit einiger Zeit», erklärt die Frau, die mit dem Telefon filmt. «Ich konnte mein Handy herausholen, ein paar Bilder schiessen und nun dieses Video machen.» Innerhalb eines Tages fand der Ego-Clip eine knappe Dreiviertelmillion Zuschauer.

Wenn es wirklich eine «Generation Selfie» gibt, muss sich niemand sorgen, dass diese unter Selbsthass leidet. Andererseits muss man konstatieren, dass im Jahr 1985 16-Jährige auch gefühlte Stunden vor Spiegeln verbringen konnten. Und den Narziss, den Namensgeber des Narzissmus, haben ja bekanntlich die alten Griechen erfunden. Beruhigend: Eitelkeit ist keine Frage der Generation.

Vorteil der Moderne: Ein Handybild verschwimmt bei Regen kaum

Der Jüngling «Narziss» aus der griechischen Mythologie – hier von Caravaggio zwischen 1594 und 1596 mit Ölfarben gemalt.
Der Jüngling «Narziss» aus der griechischen Mythologie – hier von Caravaggio zwischen 1594 und 1596 mit Ölfarben gemalt.Bild: Gemeinfrei, via Wikipedia

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!