Griechenland: Athen will Statuen auf Strassen und Plätzen durch Kopien ersetzen

Griechenland: Athen will Statuen auf Strassen und Plätzen durch Kopien ersetzen

10.06.2016, 17:4010.06.2016, 17:40

Die Stadt Athen will dutzende Statuen in Sicherheit bringen und sie auf Strassen und Plätzen durch Kopien ersetzen. Zuvor war es zu einer ganzen Reihe von Diebstählen und Beschädigungen gekommen.

Wie die Stadt am Freitag mitteilte, sind von insgesamt 201 Statuen 49 betroffen. Die meisten befinden sich im Zentrum der griechischen Hauptstadt.

Ende Mai waren im Hof des Kulturzentrums von Athen fünf Bronzebüsten griechischer Dichter und Schriftsteller vom Beginn des 20. Jahrhunderts gestohlen worden.

In jüngster Zeit verschwinden vermehrt auch gusseiserne Gullydeckel. Die Behörden vermuten dahinter Banden, die sich auf die Einschmelzung und den Verkauf von Metall spezialisiert haben. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!