USA werten Büros von syrischer Opposition diplomatisch auf 

Krieg in Syrien

USA werten Büros von syrischer Opposition diplomatisch auf 

05.05.2014, 23:03

Die USA haben die syrische Oppositionsbewegung diplomatisch aufgewertet. Vor dem Besuch von Oppositionsführer Ahmed Dscharba stufte das Aussenministerium in Washington die Büros der Syrischen Nationalen Koalition in den USA als diplomatische Vertretungen ein. Dies teilte ein US-Regierungsvertreter am Montag mit. Damit solle die «moderate syrische Opposition gestärkt» werden. Im März hatten die USA die syrische Botschaft und zwei syrische Konsulate in den USA geschlossen; die Diplomaten der Regierung von Staatschef Baschar al-Assad wurden in ihre Heimat zurückgeschickt.

«Das ist ein wichtiger Schritt hin zu einem neuen Syrien und seiner Anerkennung auf der internationalen Bühne», erklärte Dscharba. Erste Mitglieder der Delegation des Oppositionsführers trafen am Montag in Washington ein, Dscharba selbst wird am Mittwoch erwartet. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!