Die 1. Staffel «Game of CS» geht zu Ende. Hier kommt die Zusammenfassung

Du hast die 1. Staffel «Game of CS» verpasst? Keine Angst: Hier kommt die Zusammenfassung!

01.10.2019, 18:3319.02.2021, 07:02

Die erste Staffel «Game of Credit Suisse» geht zu Ende. Für alle, die sie verpasst haben, geben wir hier einen Überblick über die Ereignisse.

Bild
bild: watson.ch

Nach langer Reise findet Tidjam Thiamgaryen im Haus Creditjoy eine neue Heimat. Doch was er vorfindet, ist eine Ruine.

Bild
bild: watson.ch

In den Trümmern (er)findet Thiamgaryen Iqbal Khanon. Mit viel Liebe zieht er ihn auf. Und schon bald zahlt sich dieses Engagement aus. Mit Khanons Hilfe gelingt es Thiamgaryen, das Haus Creditjoy einigermassen zu sanieren.

Bild
bild: watson.ch

Für eine kurze Zeit herrscht Freude, doch Iqbal Khanon wächst, wird immer mächtiger und gefrässiger und beansprucht zusehends mehr Raum.

Bild
bild: watson.ch

Bald überflügelt Khanon Thiamgaryan, der sich nun vor Iqbal Khanon in Acht nehmen muss. Als dieser gleich neben Thiamgaryens Reich sein Haus baut ...

Bild
bild: watson.ch

... reagiert Thiamgaryen und verstellt Khanons Aussicht mit Bäumen. Das Verhältnis der beiden wird immer zerrütteter, eine offene Konfrontation ist nur noch eine Frage der Zeit.

Bild
bild: watson.ch

Bei einem Gelage in Thiamgaryens Haus eskaliert die Situation. Leider versagt hier die Regie, den Konflikt einleuchtend zu erfassen. Das Resultat aber ist klar: Zwischen Iqbal Khanon und Tidjam Thiamgaryen wird an diesem Abend derart viel Geschirr zerschlagen, dass ihr Bündnis in Brüche geht.

Bild
bild: watson.ch
Bild
bild: watson.ch

Iqbal Khanon sucht sich neue Freunde ...

Bild
bild: watson.ch

... Freunde, die keine Freunde des Hauses Thiamgaryen sind.

Bild
bild: watson.ch

Thiamgaryen gefällt diese Entwicklung nicht. Er befürchtet, Iqbal Khanon könnte weitere Alliierte abziehen und das Haus Creditjoy weiter schwächen. Sein treuer Gehilfe Bouéerion Lannister spürt die Verzweiflung. Er braucht keinen Befehl, um zu wissen, was zu tun ist – und beordert Truppen, die Khanon überwachen sollen.

Bild
bild: watson.ch

Creditjoys Truppen benehmen sich freilich derart plump, dass Khanon die Überwachung bemerkt. Es kommt zum offenen Schlagabtausch.

Bild
bild: watson.ch

Da meldet sich King Urs und spricht ein Machtwort. Doch nicht Thiamgaryen trifft es. Hingerichtet wird ...

Bild
bild: watson.ch

... Bouéerion Lannister.

Bild
screenshot game of thrones.
Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die CS-Chefs
1 / 14
Die CS-Chefs
Am Anfang war der Eisenbahn- und Gotthard-Pionier: Am 16. Juli 1856 nimmt die von Alfred Escher gegründete Schweizerische Kreditanstalt (SKA), Vorgängerin der heutigen Credit Suisse, ihre Geschäftstätigkeit auf. Der Politiker und Wirtschaftsführer leitete die SKA als erster Verwaltungsratspräsident von 1856-1877 und von 1880-1882.
quelle: alfred-escher-stiftung / alfred-escher-stiftung
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Jetzt gibt’s den Eisernen Thron auch fürs Handy
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tartaruga
01.10.2019 18:49registriert Januar 2016
Bild 7/8, vor allem 8. Läck passt das perfekt :D
252
Melden
Zum Kommentar
11