Flüchtlinge: Syrisches Kind schenkt deutscher Polizei schockierendes Bild

Flüchtlinge: Syrisches Kind schenkt deutscher Polizei schockierendes Bild

25.09.2015, 13:00

Ein Flüchtlingskind aus Syrien hat bei der deutschen Polizei im süddeutschen Passau ein schockierendes Bild gemalt. Die Zeichnung ist zweigeteilt und zeigt zum einen die brutalen Zustände in dem Heimatland und zum anderen das neue Leben in Deutschland.

Unter der syrischen Flagge ist ein zerstörtes Haus zu sehen, abgetrennte Gliedmassen liegen auf der Strasse, aus dem Hinterhalt wird geschossen. Ein Kind mit einem abgerissenen Fuss läuft an Krücken.

Unter der deutschen Flagge steht ein grosses Haus mit einem langen Zufahrtsweg und Menschen mit Koffern. Die deutsche Fahne und die Polizei sind jeweils von roten Herzen umrahmt. «Wie das Kind die beiden Welten sieht, ist schon schwer beeindruckend», sagte am Freitag ein Polizeisprecher. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!