Mindestens sieben Tote bei Feuer in Busbahnhof in Südkorea

Giftiger Rauch

Mindestens sieben Tote bei Feuer in Busbahnhof in Südkorea

26.05.2014, 17:51

Bei einem Brand in einem Busbahnhof in Südkorea sind nach Behördenangaben mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen und mehr als 40 weitere verletzt worden. Die meisten Todesfälle und Verletzungen gingen auf Rauchvergiftungen zurück.

Das Feuer brach auf einer Baustelle unter dem mehrstöckigen Bahnhofsgebäude der im Nordwesten von Seoul gelegenen Stadt Goyang aus, wie südkoreanische Sender berichteten. Riesige schwarze Rauchwolken stiegen aus dem Gebäude auf, in dem sich ein Bus-Terminal sowie verschiedene Läden und ein Kino befinden. Der Brand sei nach etwa 20 Minuten unter Kontrolle gebracht worden, hiess es.

Die Feuerwehr vermutete den Berichten zufolge, dass das Feuer am Morgen bei Schweissarbeiten im Gastronomiebereich im Untergeschoss des Gebäudes ausbrach. Zum Zeitpunkt des Unglücks seien vermutlich Hunderte Menschen in dem Gebäude gewesen. (dsc/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!