2007 revolutionierte Apple mit dem iPhone 2G den Smartphone-Markt. 2016 erschien mit dem iPhone SE bereits das 13. Modell – und gegen Ende Jahr folgt das iPhone 7 so sicher wie das Amen in der Kirche.
Das iPhone wird von Jahr zu Jahr etwas schneller. Wie gross die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen den einzelnen Modellen wirklich sind, führt dieses Video eindrücklich vor Augen.
Das Fazit: Zwischen dem iPhone von 2016 und 2007 liegen Welten. Allerdings werden die Geschwindigkeitsunterschiede von Gerät zu Gerät geringer. Wer ein iPhone 6, 6S oder SE hat, ist vermutlich kaum viel langsamer unterwegs als ein zukünftiger iPhone-7-Nutzer.
Alles, was du über das neue iPhone von Apple wissen musst
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Absolute Frechheit»: Auf Instagram gibt es jetzt Zwangs-Videowerbung
Userinnen und User müssen neu entscheiden, ob sie Instagram und Facebook mit Werbung nutzen oder ein Abo abschliessen wollen. Wer sich für das Modell ohne Abo entscheidet, wird bald eine nervige Entdeckung machen.
Wer kennt es nicht: Man hat einige Minuten freie Zeit übrig und scrollt durch den Instagram-Feed. Dieses Flow-Erlebnis wird nun teilweise jäh unterbrochen, denn bei der Plattform gibt es neuerdings Zwangs-Werbung, die nicht mehr einfach weggewischt werden kann, sofern nicht die Abo-Variante gewählt wird, schreibt Der Westen.