Schweiz
Blaulicht

Dieses Video zeigt halsbrecherische Flucht vor Polizeikontrolle in Basel

Dieses Video zeigt  halsbrecherische Flucht vor Polizeikontrolle in Basel

22.12.2017, 14:1322.12.2017, 16:49
Mehr «Schweiz»

Nach einer halsbrecherischen Flucht hat die Baselbieter Polizei Mitte Dezember auf einem Waldweg einen von zwei Insassen eines Fahrzeugs festgenommen. Die beiden Männer hatten sich zuvor eine Kontrolle in Zwingen BL entzogen.

Die Flucht hatte sich am 12. Dezember gegen 15.30 Uhr ereignet, wie die Polizei Basel-Landschaft am Freitag mitteilte. Eine Patrouille wollte die Männer wegen «verdächtigen Benehmens» kontrollieren, wie ein Sprecher auf Anfrage sagte. Statt wie mehrfach aufgefordert zu stoppen, fuhr das Fahrzeug jedoch mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Basel davon.

Im einspurigen Eggfluehtunnel überholte das Auto mehrere Fahrzeuge, wobei es beinahe zu einer Kollision mit einem korrekt entgegenkommenden Wagen kam, dessen Fahrer die Polizei derzeit sucht. In der Folge fuhr das flüchtende Auto über Grellingen in Richtung Himmelried SO, wo es auf einem Waldweg stehen blieb.

Überholmanöver ab 00.20.

Der dort von der Polizei festgenommene 18-jährige Georgier sitzt in Untersuchungshaft, wie der Sprecher weiter sagte. Dem zweiten Mann gelang die Flucht in unbekannte Richtung. Weshalb sich die beiden Männer der Kontrolle entziehen wollten wird ermittelt. (sda)

Aktuelle Polizeibilder:

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SpoonerStreet
22.12.2017 19:11registriert November 2017
Das Video erinnert mich an Tour de Suisse live schauen. Warten, warten, warten.........uuuuund wusch es isch vorbei
533
Melden
Zum Kommentar
avatar
Binnennomade
22.12.2017 19:11registriert Juli 2016
.
Dieses Video zeigt  halsbrecherische Flucht vor Polizeikontrolle in Basel
.
382
Melden
Zum Kommentar
avatar
Christian Mueller (1)
22.12.2017 17:01registriert Januar 2016
Schon wieder ein Mann! Wann werden diese 'Männer' endlich vernünftig?
4218
Melden
Zum Kommentar
10
Warum es immer mehr Stalkingfälle gibt – und sich Tatpersonen oft als Opfer sehen
Wie die Netflix-Serie «Baby Reindeer» zeigt, ist Stalking ein komplexes Phänomen, das schwere seelische Folge haben kann. Dennoch existiert Stalking bislang nicht als besonderer Straftatbestand im schweizerischen Strafrecht.

Die Netflix-Miniserie «Baby Reindeer» fesselt das Publikum mit seiner offenen Darstellung männlicher sexueller Viktimisierung und Stalkings. Die auf Erlebnissen des britischen Komikers Richard Gadd basierende Serie trägt zur Sensibilisierung bei, dass auch Männer von Stalking betroffen sind. Und zeigt auf, wie schwer es ist, jemanden anzuzeigen, der einen täglich mit zig Nachrichten bombardiert.

Zur Story