Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Seht ihr das Funkeln in Trumps Augen? Der US-Präsident freut sich auf die Schweiz Schweden.  Bild: AP/AP

Trump in der Schweiz – diese 11 Tweets wird der Präsident ins Netz stellen

Genau so wird es sein. Und wer was anderes behauptet, ist Fake News.

10.01.18, 19:46 11.01.18, 13:58


* Eine Übersetzung der Tweets findest du unten im Artikel. 

*Die ungefähre Übersetzung:

So, und jetzt für alle, die sich dem angelsächsischen Kulturimperialismus widersetzen:

1. Trump schlägt Tiger Woods im Golfen – und das beim ersten Versuch. Danach macht er sich auf den Weg nach Davos. Er freue sich auf Schweden, so der US-Präsident.

2. Trump landet in Zürich. Der Empfang sei gewaltig, das Publikum bei Bill Clinton sei viel kleiner gewesen, so der US-Amerikaner.

3. Das Tempolimit auf Schweizer Autobahnen beeindruckt Trump. 120 Meilen pro Stunde und alles funktioniere grossartig, meint er. Das brauche die USA auch!

4. Kaum in Davos angekommen spielt Trump eine Runde Eishockey im Davoser Eispalast. Ein Typ sei so begeistert gewesen, dass er ihm eine Trophäe überreicht habe.

5. Keine Übersetzung möglich.

6. Das Essen in Davos sei schrecklich. Deshalb habe er den Vizepräsidenten in den McDonald's geschickt, um einen McRaclette zu holen, so Trump. Dieser schmecke vorzüglich.

7. Heute sei er auf einem Davoser Schlitten unterwegs gewesen, so Trump. Die lokale Bevölkerung habe noch nie jemand so schnell Schlitten-Fahren gesehen.

8. Davos soll wieder grossartig werden, meint Trump.

9. Er habe sich mit Alain Berset getroffen, schreibt der US-Präsident. Dieser habe ihm erzählt, dass es in seinem Land vier offizielle Landessprachen gäbe. Schweden sei wirklich ein tolles Land.

10. Trump trifft sich zum Skirennen mit dem Davoser Ambrosi Hoffmann – und gewinnt hochüberlegen. Im ersten Versuch natürlich.

11. Die lokalen Medien würden berichten, dass er sich in der Schweiz und gar nicht in Schweden befinde. Das sei doch sehr unehrlich, so der US-Präsident. Er sei jedenfalls froh, dass er heute wieder nachhause könne.

Das könnte dich auch interessieren:

Trump-Besuch in Davos sorgt für Aufregung

Video: srf/SDA SRF

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

39
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
39Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Partikel 13.01.2018 16:24
    Highlight Berset könnte mit Donald eine Schlittenpiste herunterfahren. Das dürfte wohl die einzige Möglichkeit sein, mit dem stabilen Genie Schlitten zu fahren.
    3 0 Melden
  • Paddiesli 11.01.2018 10:33
    Highlight Bin ja so was von gespannt auf den Handschlag Trump-Berset. :D
    19 1 Melden
  • Walter Sahli 11.01.2018 09:17
    Highlight Das SVP Empfangskomitee ist auch schon bereit.
    50 3 Melden
    • Mia_san_mia 12.01.2018 13:16
      Highlight 😂😂😂
      3 0 Melden
  • #Faschiing 11.01.2018 09:10
    Highlight Ist es nicht eine Fake-News, solch realistische Beiträge als Fake-News zu betiteln;)?
    30 0 Melden
  • wezuercher@gmail.com 11.01.2018 07:05
    Highlight trump ist nun mal! amerika first! endlich auch wieder schweiz zuerst! das richtige gespür unseres bundesrates könnte der schweiz viel einbringen.
    statt immer bücklinge nach brüssel zu machen, ist jetzt zeit die beziehungen, wirtschaftsbeziehungen nach amerika, london, etc. auszubauen! weg von diesen brüsseler umverteilungswahnsinnigen und antidemokraten!
    die welt besteht nicht nur aus dem unmöglichen kunstgebilde EU! die schweiz ist überall auf der welt ein gern gesehener und respektierter partner! solange sie ein sonderfall bleibt! sich nicht immer mehr in den EU morast ziehen lässt!
    12 62 Melden
    • Cubbie 11.01.2018 11:10
      Highlight An welchem Stammtisch bist du normalerweise anzutreffen? Vielleicht komme ich vorbei wenn ich mal down bin und lasse mich von euch bespassen.
      55 6 Melden
    • nimmersatt 11.01.2018 12:05
      Highlight ich lach mich weg 😂 die trauer stellt sich aber schnell ein, wenn ich mir vorstelle, dass jemand der soviel unreflektiertes und -fundiertes in einer handvoll Sätzen unterbringt, schliesslich zur Urne geht
      34 3 Melden
    • Aaaaaarrghh 11.01.2018 13:46
      Highlight So! Viele! Ausrufezeichen!
      30 3 Melden
  • Sanchez 11.01.2018 01:24
    Highlight Weiss nicht so recht, über was ich mehr lachen soll..
    Die 11 Witze oder das schlechte Englisch in den Tweets...
    7 56 Melden
    • Armadillo 11.01.2018 07:11
      Highlight Guck dir mal die Tweets von Trump an. Diemsind ziemlich genau so.
      52 1 Melden
  • Mia_san_mia 11.01.2018 00:26
    Highlight Also mit solchen Fake Trump-Tweets muss man eigentlich gar nicht anfangen. Er bringt selber viel bessere. Und der Schweiz/Schweden-Witz hätte auch einmal gereicht...
    15 30 Melden
    • Armadillo 11.01.2018 07:13
      Highlight Vor allem hätte ihm seine PR-Abteilung spätestens nach dem zweiten Schweden-Tweet gesagt, dass es Switzerland heisst.^^
      15 1 Melden
    • Henri Lapin 11.01.2018 12:07
      Highlight ob die das wüssten?
      12 2 Melden
  • rauchfrei 10.01.2018 22:28
    Highlight Sorry, aber Trump übertrifft mit seinen Aussagen die kühnsten Satiriker. Deshalb ist es bei ihm überhaupt nicht nötig, sich falsche Tweets auszudenken - es reicht, die echten wiederzugeben.
    Btw: der Schwedenwitz ist ja lustig, aber gleich dreimal? Und absolut unrealistisch ist, dass Trump die (wahren) schwedischen Farben kennt 😜
    64 6 Melden
    • Domino 10.01.2018 23:50
      Highlight Beim lesen deines Kommentars kam mir dieser Beitrag in den Sinn: http://www.achgut.com/artikel/es_war_einmal_ein_clown_in_amerika
      2 4 Melden
    • ändu66 11.01.2018 08:01
      Highlight Leider sogar sechs mal...
      5 0 Melden
    • rauchfrei 11.01.2018 08:37
      Highlight Danke für den Beitrag, ich nehme an, dass es auch ein reiner Satirebeitrag ist (ah nein, er ist nur von Markus Somm geschrieben). Lustig, wie er schreibt, dass Comedians in der USA Schwierigkeiten haben, Witze über Trump zu machen. Ich habe das Gegenteil erlebt - erst durch Trump wurden Leute wie Stephen Colbert überhaupt (wieder) erfolgreich.
      Und als ich Somms Zahlen über die angebliche Steuersenkung für die Mittelschicht gelesen habe und das (völlig grundlose) Obamabashing gelesen habe, habe ich aufgehört...
      18 0 Melden
    • Tomjumper 11.01.2018 12:53
      Highlight @rauchfrei Du hättest noch weiterlesen sollen, Trump hat den IS besiegt. Der neuste Steich der Ww Satiriker, aber selbst für ein Märchen etwas zu weit hergeholt.
      11 0 Melden
  • Lord_Mort 10.01.2018 22:25
    Highlight Genial! 😂😂 Aber mir fehlt ein Tweet, wo er auf Erich Weber trifft. 😀
    34 4 Melden
    • Mia_san_mia 11.01.2018 00:26
      Highlight Dann mach ihn doch selber.
      5 15 Melden
  • Shin Kami 10.01.2018 22:03
    Highlight Gut gemacht. Bei Nummer 6 habe ich zuerst @SVP gelesen...
    19 1 Melden
  • rychro 10.01.2018 21:45
    Highlight I‘m in Sweden, super country. They have the Röstigraben to keep the French away. Much cheaper than a wall. Will work for us as well.
    253 5 Melden
    • Mia_san_mia 11.01.2018 00:27
      Highlight Ja den haben sie gebracht. Wieso wiederholst Du den wieder?
      3 49 Melden
    • Citation Needed 12.01.2018 12:54
      Highlight :-) Mia_san_Mia, Trump wiederholt sich ja auch dauernd sagt Fire and Fury
      ;-)

      Ernst: die Comments mit den meisten Likes erscheinen doppelt. Automatisch. Sad.
      8 0 Melden
  • Domsh 10.01.2018 21:39
    Highlight 😂😂👏👏
    11 2 Melden
  • evand 10.01.2018 21:12
    Highlight I met Christoph Blocher (Also called Heiland), great guy! He‘s a billionaire, bit older than me (but with a very bad make-up) and was electet as head of swedens govfernement. But after 4 years swedens people cicked him out. Sad!
    278 20 Melden
  • Spooky 10.01.2018 21:01
    Highlight Ich war zwar für Hillary. Aber irgendwie mag ich Trump. Er ist nicht so wie ihr. Er ist eher so wie ich.
    35 84 Melden
    • Domsh 10.01.2018 21:44
      Highlight Oje, armer Kerl.
      Möchtest du darüber reden?
      97 10 Melden
    • Spooky 10.01.2018 22:37
      Highlight @Domsh
      Ich vermute, du bist Psychiater. Stimmt's?
      22 12 Melden
    • HabbyHab 10.01.2018 22:38
      Highlight Du bist ein Pussy-Graber? Du lügst bei fast allem, was du rauslässt? Du widersprichst dir selber stets? Du bringst keine ganzen Sätze zustande?
      64 8 Melden
    • Spooky 10.01.2018 23:15
      Highlight @HabbyGrab

      Redest du zu mir?
      5 20 Melden
    • Spooky 10.01.2018 23:24
      Highlight @ HabbyHab

      "Du bringst keine ganzen Sätze zustande?"

      Wenn schon, heisst es: Pussy-Grabber.
      9 27 Melden
    • Mia_san_mia 11.01.2018 00:28
      Highlight @5pooky: Mein Beileid.
      13 3 Melden
    • Spooky 11.01.2018 06:44
      Highlight @ Mia_san_mia
      😂😂😂
      5 7 Melden
  • Der Rückbauer 10.01.2018 20:38
    Highlight Sehr amüsant, sehr unterhaltend, sehr realistisch. LOL!
    40 3 Melden
  • Spooky 10.01.2018 20:34
    Highlight Na ja, Bruno Manser.

    Eine Spur unter deinem Niveau, finde ich.

    Aber nach einem guten Roero Arneis (das ist Wein) und ein paar Feldschlösschen Hopfen Houblon finde ich es trotzdem lustig 😂
    15 77 Melden
  • Emanzipator 10.01.2018 20:16
    Highlight Seine Hände wirken auf allen Bildern etwas klein??
    53 5 Melden
  • Troxi 10.01.2018 20:08
    Highlight Nr 11 ist so etwas von realistisch ^^ Nur mit dem Unterschied dass er dann wohl BBC, New York Times oder die Washington Post aufzählen wird. Aber wie immer Geinal gemacht. Macht weiter so!
    127 8 Melden

Valon Behrami und Ignazio Cassis – eine Tessiner Geschichte von Kampf, Krieg und Mitschuld

Fussballstar Valon Behrami floh einst vor der Gewalt im Kosovo ins Tessin. Der Tessiner Bundesrat Ignazio Cassis ermöglicht nun, dass mit Schweizer Waffen Gewalt in Bürgerkriegen ausgeübt wird. Ein Blick auf zwei Leben.

Das ist die Geschichte eines Kriegers, eines Kriegs und eines Fehlentscheids. Ihre Hauptfiguren sind zwei Tessiner. Sie spielt im kosovarischen Mitrovica, in Bellinzona, im russischen Rostow am Don und im Sitzungszimmer des Bundesrats im 1. Obergeschoss, Bundeshaus-West, Bern.

Die Geschichte beginnt am 4. Dezember 1990. Die Familie Behrami, Vater Ragip, Mutter Halime, der damals 5-jährige Valon und seine 7-jährige Schwester Valentina überqueren in einem Bus aus Mitrovica im Kosovo kommend …

Artikel lesen