Sport
Schaun mer mal

Wieviel muss wohl Hiller für die unglaubliche Rettungstat seines Teamkollegen zahlen?

Wieviel muss wohl Hiller für die unglaubliche Rettungstat seines Teamkollegen zahlen?

08.04.2015, 15:21
Mehr «Sport»
Video: YouTube/NHL

Jonas Hiller legt den Grundstein für die Heldengeschichte: Mit seiner Beinabwehr gegen Martin Erat, Flügel bei den Arizona Coyotes, verhindert der Appenzeller das Gegentor. Doch der Puck kommt zu David Moss, der nun das offene Tor vor sich hat. Er setzt zum Schuss an, doch Matt Stajan spielt den rettenden Engel für die Calgary Flames. Der kandische Stürmer bleibt im Torraum stehen und spediert in lässiger Manier mit dem Stock den heranfliegenden Puck aus der Luft weg. Eine Kiste Bier hat Hiller sicher seinem Teamkollegen spendieren müssen. Mit der Siegprämie – die Flames gewinnen knapp mit 3:2 – dürfte dies auch finanziell gedeckt sein. (syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nach 18 verlorenen Serien schlagen die Bruins endlich wieder die Canadiens
26. April 1988: Die Rivalität zwischen Montreal und Boston ist eine der grössten in der NHL. Dummerweise für die Bruins ist sie vor allem in den Playoffs recht einseitig. Die Canadiens siegen zwar öfter – aber nicht immer.

Die Montreal Canadiens und die Boston Bruins gehören zu den «Original Six» der NHL, zu den Gründungsteams. Da kommen über die Jahre ganz schön viele Spiele zusammen. 934 Partien sind es bis dato, und die Bilanz ist unausgewogen. Die Canadiens haben 469 Vergleiche gewonnen, die Bruins 351.

Zur Story