Sport
Videos

Flitzer grätscht künftigen ManCity-Star Gabriel Jesus um

Blutgrätsche aus dem Nichts: Flitzer grätscht künftigen ManCity-Star Gabriel Jesus um

15.12.2016, 14:0315.12.2016, 14:19
Mehr «Sport»
Der Flitzer erreicht sein Ziel im zweiten Versuch.Video: streamable

Der Transfer wurde schon vor vier Monaten angekündigt: Für 32 Millionen Euro sicherte sich Manchester City die Dienste von Supertalent Gabriel Jesus. Der 19-jährige Brasilianer stösst im Januar zum Team von Pep Guardiola. 

Das letzte Spiel für seinen Noch-Klub Palmeiras hat der sechsfache Nationalspieler (5 Tore) bereits hinter sich, die Saison in Brasilien ist am letzten Wochenende zu Ende gegangen. In einem Charity-Match zwischen den Amigos do Jackson und den Amigos do Valdivia bestritt Gabriel Jesus aber noch eine letzte Partie auf seinem Heimatkontinent – und erlebte dabei einen kleinen Schockmoment.

Der Youngster dribbelte sich gerade in gewohnter Manier Richtung Strafraum, als er von hinten jäh von den Beinen geholt wurde. Urheber der Blutgrätsche war allerdings kein Gegenspieler, sondern ein Fan, der sich unbemerkt auf den Platz geschlichen hatte. Glücklicherweise blieb Gabriel Jesus unverletzt, Pep Guardiola kann also aufatmen. Der Flitzer hatte weniger Glück, er wurde unsanft in die Katakomben befördert. (pre)

Die Szene aus einem anderen Blickwinkel.Video: streamable

Die 40 talentiertesten Fussball-Teenager der Welt

1 / 43
Breel Embolo ist auch dabei: Das sind die 40 talentiertesten Fussball-Teenager der Welt
Der englische «Mirror» hat die talentiertesten 40 Fussball-Teenager der Welt gekürt. Bei den 10 besten Stürmern ist auch Breel Embolo dabei. Er ist der einzige Schweizer in der Liste. Nun aber los, Embolo und die restlichen 39 Talente warten schon ...
quelle: epa/dpa / berndâ thissen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Die beste Hockey-WM seit Corona steht an – was die NHL damit zu tun hat
An der kommenden Eishockey-WM in Tschechien spielen vermutlich so viele NHL-Stars wie schon lange nicht mehr. Das sind die Gründe.

Morgen in zwei Wochen beginnt die Eishockey-WM in Prag und Ostrava. Während in der Schweiz Unruhe herrscht ob der ungenügenden Resultate der Nati in dieser Saison und der kontroversen Verbannung von Verteidiger-Talent Lian Bichsel bis 2026, deutet alles auf die spektakulärste WM der letzten Jahre hin.

Zur Story