Aargau

Umbau Alte Reithalle: Aargauer Kantonalbank (AKB) zahlt 3 Millionen

Aargau: Kantonalbank buttert Millionen in den Umbau der Alten Reithalle

03.05.2016, 03:3303.05.2016, 06:02
Mehr «Aargau»
Aargau
AbonnierenAbonnieren
  • Die Aargauische Kantonalbank (AKB) gab gestern bekannt, dass sie an den Umbau der Alten Reithalle drei Millionen Franken beisteuern will. Derzeit ist diese Heimat für das Aargauer Theater sowie neu für das Symphonieorchester Argovia Philharmonic. Der Umbau kostet insgesamt 20 Millionen Franken, wie die «Aargauer Zeitung» schreibt.
  • Die AKB stellte jedoch eine Bedingung: Der Umbau muss spätestens bis Ende 2019 beginnen. Laut dem Stadtrat sollen die Nutzungsbestimmungen und die Kostenschätzung vorliegen, danach muss das Volk an der Urne entscheiden.
  • Für die AKB ist der Betrag keine Alltäglichkeit. Drei Millionen sind mehr als der Gesamtbetrag, der die Bank jährlich für ihr reguläres Sponsoring ausgibt. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.aargauerzeitung.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!