Aargau

Spardruck bei Aargauer «Stiftung für Behinderte»

Aargau: Behinderten-Stiftung muss Gürtel enger schnallen

03.03.2016, 03:37
Mehr «Aargau»
Aargau
AbonnierenAbonnieren
  • Die «Stiftung für Behinderte» muss sparen, wie die «Aargauer Zeitung» schreibt. Ein Grund sind die schlechten Zinserträge.
  • Finanziert wird die Stiftung durch Erträge aus Arbeitsleistungen der betreuten Personen, Betriebsbeiträgen vom Kanton sowie Spendeneinnahmen und eben Zinserträge aus dem Stiftungsvermögen. Gerade die Zinserträge aus dem Stiftungsfonds sind in den letzten fünf Jahren gesunken.
  • Ein weiterer Grund ist der Spardruck des Kantons. Dieser spart nämlich an den Betriebsbeiträgen.
  • All das hat Konsequenzen: Zum ersten Mal musste die Stiftung das Fondsvermögen anzapfen. Zudem wird das Freizeitangebot für die Behinderten erheblich eingeschränkt. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!