Aktuelle Themen:

Nach Promi-Foto-Hack

Wütender Apple-Chef: «Wir sind genau so schockiert wie unsere Kunden»

Publiziert: 05.09.14, 08:59 Aktualisiert: 05.09.14, 10:09

Apple-Chef Tim Cook will die Sicherheit des Online-Speichers iCloud verbessern: «Wir wollen alles tun, was wir können, um unsere Kunden zu schützen.»  Bild: Getty Images North America

  • Nachdem ein Hacker am Sonntag Nacktselfies von über 100 Prominenten ins Netz gestellt hatte, wies Apple zuerst jede Mitschuld von sich. Der Online-Speicher iCloud sei sicher.
  • Nun gab Tim Cook im Interview mit dem «Wall Street Journal» zu, dass Apple mehr für die Sicherheit der iCloud hätte tun können. Die iCloud-Konten von Prominenten wie Jennifer Lawrence oder Rihanna seien durch Phishing-Angriffe und durch einfach zu erratende Sicherheitsfragen gehackt worden.
  • Künftig werden iCloud-Nutzer per Pushmeldung auf das iPhone informiert, wenn sich eine andere Person Zugriff auf das Konto verschafft.
  • Cook sagte weiter, dass die Zwei-Faktor-Authentizifizierung auf iCloud-Backups ausgeweitet werde.

Weiterlesen im «Wall Street Journal» (engl.)

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben