Aktuelle Themen:

Präsident der Jungen SVP Luzern sorgt im «Club» mit sexistischer Aussage für Eklat  

Publiziert: 14.02.18, 10:59

Beschimpfungen, Ehrverletzungen und Morddrohungen sind immer öfters in Einträgen auf Twitter Facebook und Co. zu lesen. 
Hallo Hater! – Kampf gegen den Hass im Netz, war das Thema im gestrigen «Club» von SRF.

In der Diskussionsrunde waren unter anderem Mattea Meyer (Nationalrätin SP), Jolanda Spiess-Hegglin (Geschäftsführerin und Mitbegründerin #NetzCourage), Katja Rost (Soziologin Universität Zürich), Martin Steiger (Anwalt für Recht im digitalen Raum), Bruno Gross (Unternehmer) und Christian Huber (Präsident Junge SVP Luzern).

Letzterer sorgte mit seiner klischeehaften Antwort auf die Frage, weshalb Frauen im Netz überproportional oft Zielscheibe von «Hatern» seien, für mehrere verdutzte Gesichter.

Als Mann ist es sehr schwierig, auf irgendetwas Sexuelles reduziert zu werden, da man die primären und sekundären Geschlechtsteile nicht sieht und von dem her habe ich das Gefühl, dass sich dies bei Frauen eher anbietet.

Die Reaktionen auf die Aussage des Jungpolitikers liessen auf Twitter nicht lange auf sich warten:

(nfr)

Das sind die Gesichter hinter den Hasskommentaren

Video: srf

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Themen