Appenzell

Appenzell Ausserrhoden: Ein Todesopfer bei Brand in Wolfhalden

Appenzell Ausserrhoden: Ein Todesopfer bei Brand in Wolfhalden

23.11.2015, 04:3023.11.2015, 09:17
Mehr «Appenzell»

Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Wolfhalden im Kanton Appenzell Ausserrhoden ist in der Nacht auf Montag ein Mensch ums Leben gekommen. Eine weitere Person wurde verletzt ins Spital gebracht. Die Brandursache ist unklar.

Als die Feuerwehr eintraf, hatte sich das Feuer bereits im oberen Teil des Hauses ausgebreitet, wie die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden mitteilte. Zwar sei das Feuer rasch unter Kontrolle gewesen, doch eine Person habe nur noch tot geborgen werden können. Die Polizei machte keine weiteren Angaben zum Todesopfer.

Fünf Personen hätten das Gebäude verlassen können, hiess es weiter. Die Person, die mit einer Ambulanz ins Spital gefahren wurde, zeigte Anzeichen einer Rauchgasvergiftung. Der Sachschaden am Haus dürfte nach Angaben der Polizei mehrere 100'000 Franken betragen. Ermittlungen zur Klärung der Brandursache sind im Gange. (kad/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!