Armee
Gesellschaft & Politik

Saab setzt Druck auf, um Gegengeschäfte bewilligt zu bekommen

Gripen-Abstimmung

Saab setzt Druck auf, um Gegengeschäfte bewilligt zu bekommen

07.04.2014, 06:5507.04.2014, 13:17
Mehr «Armee»

• Der ehemalige Leiter des Offsetbüros zur Koordination und Kontrolle der Gegengeschäfte, Albert Gaide, berichtet von Druckversuchen vom Gripen-Hersteller Saab bei der Bewilligung von Gegenschäften.

• «Saab akzeptierte oft nicht, wenn wir ein Offset-Geschäft nicht bewilligten», sagte der 75-jährige Gaide. Er leitete das Büro bis Ende 2013 und vermutet, er habe das Mandat verloren, weil er zu kritisch gewesen sei.

• Saab weist die Vorwürfe zurück: «Druck auszuüben, entspricht nicht unserer Geschäftsphilosophie.»

Weiterlesen auf Tagesanzeiger.ch

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!