Basel

Im Oberbaselbiet und Laufenthal sinken die Preise für Eigenheime

Im Oberbaselbiet sinken die Häuser-Preise in den Keller

18.01.2016, 02:5818.01.2016, 09:16
Mehr «Basel»
Basel
AbonnierenAbonnieren
  • Beat Oberlin, der Chef der Basellandschaftlichen Kantonalbank (BLKB) schlägt Alarm: In Randgebieten der Region Basel und an ungünstigen Lagen lassen sich Einfamilienhäuser immer schlechter verkaufen. 
  • Dennoch unterscheidet sich dieser Trend von Ort zu Ort, wie die «Basellandschaftliche Zeitung» schreibt. Die Nachfrage im Verhältnis zum Angebot nimmt mit zunehmender Distanz zum Zentrum ab. Die Nachfrage nach Immobilien ist in der Agglomeration bis etwa Liestal und Rheinfelden/ Möhlin hoch. Ganz anders im Waldenburgertal und Laufental.
  • Dies klingt logisch, zumal Wohnen in der Stadt im Trend liegt und die Bereitschaft, lange Pendeldistanzen zwischen Wohn- und Arbeitsort auf sich zu nehmen, abgenommen hat. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Charlie Brown
18.01.2016 06:27registriert August 2014
Was heisst in den Keller? Ist es eine Korrektur der Überhitzung der letzten Jahre aufgrund der tiefen Zinsen oder sinken sie tiefer? Da wären konkrete Zahlen wertvoll.
280
Melden
Zum Kommentar
2