Basel

Dieb erfand Bombe, um im Möbel Pfister in Pratteln Geld zu steheln

Basel: Bombenalarm im Pfister-Möbelhaus – er erfand eine Bombe und klaute Tausende von Franken

02.02.2016, 04:02
Mehr «Basel»
Basel
AbonnierenAbonnieren
  • Am 29. Dezember evakuierte das Möbelhaus Pfister in Pratteln das ganze Haus wegen einer Bombendrohung. Trotz intensiver Suche von 60 Einsatzkräften fan man nichts. Nun zeigt sich: Das Ganze war eine Finte, wie die «Basellandschaftliche Zeitung» schreibt.
  • Am Tag nach der Bombendrohung stellte Pfister nämlich fest, dass im Geschäft mehrere Zehntausend Franken gestohlen worden waren.
  • Laut der Baselbieter Staatsanwaltschaft baute der Täter mit dem Bombenalarm eine Drohkulisse auf, um vom Diebstahl abzulenken. 
  • Auf den Zusammenhang zwischen der Bombendrohung und den Diebstahl kam die Staatsanwaltschaft aufgrund eines Geständnisses einer dringend verdächtigten Person. Ob es sich dabei um einen Pfister-Mitarbeiter handelt, will die Behörde nicht sagen.

    Mehr zum Thema auf www.basellandschaftlichezeitung.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!