Bern

Berner Bauern wollen Cannabis anbauen: Franziska Teuscher ist offen

Bern: Bauern könnten bald Cannabis für eine Studie anbauen – Teuscher signalisiert Offenheit

19.04.2016, 05:4719.04.2016, 06:27
Mehr «Bern»
Bern
AbonnierenAbonnieren
  • Die Stadt und die Universität Bern planen ein gemeinsames Pilot-Projekt, bei dem sie in ausgewählten Apotheken Cannabis an 1000 Kiffer verkaufen. Es soll gezeigt werden, wie sich die Cannabis-Abgabe in Apotheken präventiv auswirkt.
  • Geplant ist, dass man den Hanf aus Holland importiert. Damit sind jedoch die Bauern nicht einverstanden, wie der «Bund» schreibt. Dutzende von ihnen möchten diesen selbst anbauen. Der Grund: Viele der herkömmlichen Bauernprodukte rentieren nicht mehr. Hanf wäre eine neue Möglichkeit, um daneben Geld zu verdienen.
  • Der Haken: Der Hanfanbau ist in der Schweiz verboten. Die Sozialdirektorin Franziska Teuscher signalisiert jedoch, dass man für die Studie eine Ausnahme machen könnte. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!