Bern

Überfall auf Reitschule 2014: Nur ein Linksaktivist verurteilt

Bern: Reitschule-Überfall im 2014 – nur einer der Linksaktivisten muss büssen

14.04.2016, 04:2014.04.2016, 06:15
Mehr «Bern»
Bern
AbonnierenAbonnieren
  • Im Herbst 2014 stürmten rund 50 Vermummte die «We love Techno»-Party in der Grossen Halle der Reitschule. Sie stahlen unter anderem 13'000 Franken. Einer der Vermummten musste schliesslich dran glauben: Er wurde wegen Land- und Hausfriedensbruch schuldig gesprochen, wie die «Berner Zeitung» schreibt. Obwohl er nichts mit dem Diebstahl zu tun hatte.
  • Dieses Urteil ist nun rechtskräftig, da keine Seite Berufung angemeldet hat. Der 27-Jährige muss definitiv 280 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten. Die anderen Linksaktivisten kommen davon. Gegen sie sind derzeit auch keine Ermittlungen im Gange. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.bernerzeitung.ch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3