Bern

Bern: Sami Daher zieht mit seinen Falafeln an die Länggasse

Bern: Falafel-König zieht an die Länggasse – dort will er mit Flüchtlingen zusammenarbeiten

23.12.2015, 04:3423.12.2015, 07:35
Mehr «Bern»
Bern
AbonnierenAbonnieren
  • Der in Solothurn und Bern bekannte Sami Daher, der in der Berner «Turnhalle» im Kulturzentrum Progr Essen verkauft, suchte lange nach einem Restaurant. Nun wurde er an der Länggasse fündig. Künftig will er seine Falafel im Restaurant Athen an die Hungrigen bringen, wie die «Berner Zeitung» schreibt.
  • Im Mai möchte Daher an der Länggasse aufmachen, bis dahin will er in der Turnhalle weiterfahren. Im Athen will er dann unter anderem mit syrischen Flüchtlingen zusammenarbeiten, um den Schweizern deren Küche näher zu bringen.
  • Daher selbst ist Palästinenser. Er ist seit 35 Jahren in der Schweiz, wo er als Psychiatriepfleger arbeitete und vor allem Menschen aus dem orientalischen Kulturkreis betreute. Er habe sich gut integriert, die Sprache gelernt, auch seine Kultur will er in den Alltag integrieren, wie er gegenüber der BZ sagt. «Seit ich die Pittaria habe, kommen die Leute sozusagen via meine Küche in diese Kultur hinein.» (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1