Bern
BärnToday

Berner Bauer Beat: «Meine Zukünftige sollte nicht 08/15 sein»

Schweinebauer Beat aus Grasswil ist auf der Suche nach einer Hofdame. Nach einem halben Jahr Single-Dasein will Beat bei «Bauer, ledig, sucht» sein Glück versuchen.
Schweinebauer Beat aus Grasswil ist auf der Suche nach einer Hofdame. Nach einem halben Jahr Single-Dasein will Beat bei «Bauer, ledig, sucht» sein Glück versuchen.

Berner Bauer Beat: «Meine Zukünftige sollte nicht 08/15 sein»

Bauer Beat aus dem Oberaargau ist auf der Suche nach einer Hofdame. Nach einem halben Jahr Single-Dasein will er bei der 19. Staffel von «Bauer, ledig, sucht» sein Glück versuchen. Seine Auserwählte sollte vor allem eines mitbringen: Reiselust! Die neue Staffel beginnt am 24. August.
16.08.2023, 05:5216.08.2023, 13:55
Warner Nattiel, Rahel Stähli / ch media
Mehr «Bern»

Der 52-jährige Beat besitzt seinen Hof seit 25 Jahren. Neben dem Ackerbau bewirtschaftet der Berner einen grossen Garten mit fast 100 Obstbäumen und einem Gemüseanbau. In Zukunft wird sein Sohn den Hof übernehmen.

Wie sollte deine Herzdame sein?

Ich brauche jemanden, der auf Augenhöhe mit mir sprechen kann. Eine Frau, die Ideen hat und sicherlich nicht ‹08/15› ist. Sie sollte ein eigenständiges Leben führen und eine offene Denkhaltung haben. Und sie sollte – genauso wie ich – körperliche Nähe mögen.

Welche Eigenschaften würden dich eher stören?

Ich habe nichts, bei dem ich sagen würde: ‹Das geht definitiv nicht›. Aber es gibt Dinge, die es ein bisschen schwieriger machen würden. Zum Beispiel bezüglich der Ernährung. Ich bin Schweinebauer und auf meinem Hof werden diese Tiere auch gegessen. Wenn nun jemand sagen würde, ich esse kein Fleisch, dann wäre das eine Einschränkung. Ich kann ausserdem wenig anfangen mit Menschen, die einem ‹Leitschaf hinterher blöken›. Menschen, die nicht selbst denken und andere für sich denken lassen, sind eine Herausforderung für mich.

Welche Werte sollte deine Partnerin vertreten?

Für mich ist Freiheit wichtig. Ich möchte frei herumfliegen und nicht, dass mir jemand die Flügel stutzt. Weiter bin ich ein typischer Gärtner. Ich liebe meine Hochstammbäume, vor allem das Schneiden und Pflegen dieser. Jeder Baum ist wie ein Kind von mir, von welchem ich eine Vorstellung habe, wie es sich entwickeln sollte. Mir ist Selbstversorgung wichtig, dass man sich aus dem eigenen Garten ernähren kann. Frischer Salat, frisches Gemüse ist etwas ganz anderes als das, was man von Spanien herbekommt. Das ist ein Wert, den ich gerne mit meiner Partnerin teilen möchte.

Wie würdest du dich selbst beschreiben?

Ich bin eine sinnliche, einfühlsame und offene Person. Ausserdem jemand, der gut zuhören kann und gerne zuhört. Ich bin kommunikativ, ich schätze es, wenn man zusammen sprechen kann. Ausserdem ist es für mich wichtig, miteinander langsam in Kontakt zu kommen. Das kann ein tantrisches Erlebnis sein oder eine Ganzkörpermassage. Das ist etwas sehr Schönes. Oder aber auch ein herrliches, warmes Bad. Ich habe eine grosse Badewanne, in der man nebeneinander Platz hat, mit Kerzen.

Wie stellst du dir die Zukunft mit deiner Partnerin vor?

Ich habe die Welt noch nicht gesehen. Australien und Südamerika habe ich bereits bereisen können. Ich würde aber gerne noch mehr reisen. Fast jeder Kontinent fasziniert mich. Ich war noch gar nie in Asien. Von Indien bis zu den Philippinen, Malaysia und was alles dazwischen ist, würde ich sehr gerne reisen. Und der andere Kontinent, mit welchem ich liebäugle, wäre Afrika. Das sind die beiden Kontinente, die ich mit meiner zukünftigen Partnerin gerne bereisen würde.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!