Bern
BärnToday

Das war der grosse emotionale Abschied von Marco Wölfli

Das war der grosse emotionale Abschied von Marco Wölfli

Am Sonntagabend war es soweit: YB-Legende Marco Wölfli verabschiedet sich. Der ehemalige YB-Goalie und seine Weggefährten erzählen, wie emotional das Abschiedsspiel war.
11.09.2022, 20:2312.09.2022, 05:45
Anissa Dennenmoser / ch media
Mehr «Bern»

Beim Abschiedsspiel von Marco Wölfli stand Spass im Vordergrund – für die aussergewöhnlichen Spieler und auch die fast 30'000 Fans. Am Schluss gab es tosenden Applaus für den legendären Torwart – der sogar selbst einen Penalty schoss. Marco Wölfli konnte das Spiel mit seinem «Team Wölfli» mit 5:4 für sich entscheiden.

Der beliebte Goalie hat seine Profi-Karriere schon vor zwei Jahren beendet. Nach dem pandemiebedingten Aufschub verabschiedete er sich nun von den Fans.

Vor dem Spiel sagte Wölfli: «Es wird ein Riesenevent mit den Leuten, die mich in den letzten 25 Jahren im Fussballgeschäft begleitet haben und, wie es aussieht, einem vollen Stadion.»

Die Fussballkarriere von Wölfli ist eng mit der Geschichte der Berner Young Boys verwoben: In der Super League stand der legendäre Torwart 32'865 Minuten für die Berner auf dem Rasen – also fast 23 Tage lang. Aber nicht nur das, auch auf der Europäischen Bühne stand er für Gelb-Schwarz im Tor. Wölfli blickt auf eine lange Karriere zurück: Ein berühmtes Highlight war der gehaltene Penalty gegen Luzern und damit der erste Meisterschaftssieg für YB seit 30 Jahren.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!