Bern
BärnToday

Fabian Staudenmann nicht am Nordostschweizer Schwingfest

Fabian Staudenmann muss krankheitsbedingt für das Nordostschweizer Schwingfest absagen. Für ihn reist Matthieu Burger in die Ostschweiz.
Fabian Staudenmann muss krankheitsbedingt für das Nordostschweizer Schwingfest absagen. Für ihn reist Matthieu Burger in die Ostschweiz.Bild: Keystone-SDA

Fabian Staudenmann nicht am Nordostschweizer Schwingfest

Fabian Staudenmann kämpft mit einer Grippe und sagt deshalb seine Teilnahme beim Nordostschweizer Schwingfest am Sonntag in Meilen ab. Für ihn reist stattdessen Matthieu Burger in die Ostschweiz.
28.06.2024, 07:2328.06.2024, 12:02
Matthias Fuchser / ch media
Mehr «Bern»

Fabian Staudenmann kämpft mit einer Grippe, wie er auf Instagram schreibt: «Schweren Herzens kann ich nicht am Nordostschweizer Schwingfest teilnehmen.» Staudenmann wäre mit Matthias Aeschbacher einer von zwei Bernern Schwinger gewesen, der als Gast in die Ostschweiz eingeladen wurde. Dort wäre er, wie schon am Schwarzsee Schwinget, auf Samuel Giger, Werner Schlegel und Co. getroffen.

Als Ersatz für Staudenmann reist Matthieu Burger nach Meilen in die Ostschweiz. Der Seeländer trifft beim Anschwingen des Nordostschweizer Schwingfestes auf den Thurgauer Domenic Schneider. Matthias Aeschbacher bekommt es im 1. Gang mit Armon Orlik zu tun.

Burger nicht am Bern-Jurassischen

Burger wäre eigentlich beim Gauverbandsfest im Berner Jura, in Raimeux angemeldet gewesen. Im Anschwingen wäre er dort auf Konrad Steffen getroffen. Der Emmentaler wird nun einen anderen Gegner erhalten.

Das Bern-Jurassische Schwingfest wird am Sonntag, 30. Juni, ab 8 Uhr live auf TeleBärn übertragen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!