Ein Hoch auf die Familie von Fotokünstlerin Christine H. McDonnell, auf dass sie stets sämtliche alte Fotos von ihr aufbewahrte! Stunden, die beim Herumwühlen in staubigen Estrichen verbracht wurden, haben sich gelohnt. Denn dadurch konnte die amerikanische Fotografin ihr jüngstes Projekt realisieren: Porträtfotos der Frauen der mütterlichen Linie ihrer Familie mit viel Liebe zum Detail nachzustellen. Das Resultat ist verblüffend!
(obi)
Der Meister beglückt uns in «The Hateful Eight» mit lauschiger Hüttenromantik und einer idyllischen Kutschfahrt. Natürlich nicht!
Grausam böse grätscht der Sound von Ennio Morricone durch den Tiefschnee von Wyoming. Der Mann ist 87! Und komponiert einfach so diese Hölle voll rasender Teufel für Quentin Tarantino. Ennio Morricone muss ein Naturwunder sein. Eine Kutsche rattert durch diesen Winter. Die Kutschpferde sind schöne Monster. Es ist kurz nach dem Ende des Bürgerkriegs, also kurz nach 1865, die Kutsche will nach Red Rock. Die Kutsche wird zum Schlangennest. Vipern kommen sich näher. Gut ist das nicht.
Da sind die …