Blaulicht
Aargau

Reisecar ging in Flammen auf – alle Insassen blieben unverletzt

Reisecar ging in Flammen auf – alle Insassen blieben unverletzt

Ein mazedonischer Reisecar gerät kurz nach Mitternacht auf der A2 Richtung Luzern in Brand. Der Chauffeur bemerkte den Brand rechtzeitig und fuhr auf den Pannenstreifen. Alle Insassen konnten sich retten. Die betroffene Stecke musste gesperrt werden.
16.11.2015, 09:2916.11.2015, 10:59
Mehr «Blaulicht»

Brand Reisecar auf A2

1 / 6
Brand Reisecar auf A2
Am Montag um 0:30 Uhr wurde der Brand gemeldet.
quelle: kapo aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der mazedonische Reisecar war in Richtung Luzern gefahren. Um 0.30 Uhr ging bei der Feuerwehr-Alarmzentrale die Meldung über den Brand des Reisecars ein, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte.

Jetzt auf

Die Feuerwehreinsatzkräfte bekämpften den Brand auf der A2 nahe Strengelbach. Die Polizei sperrte die Fahrbahn Richtung Luzern. Der Verkehr wurde umgeleitet. Der Überholstreifen wurde kurz vor zwei Uhr für den Verkehr frei gegeben. Um vier Uhr war der Schadenplatz geräumt.

Die Kantonspolizei leitete Ermittlungen zur Klärung der Brandursache ein. Gemäss Aussagen des 46-jährigen mazedonischen Chauffeurs habe er während der Fahrt einen Leistungsverlust bemerkt. Er habe das Fahrzeug auf dem Pannenstreifen angehalten und beim Nachsehen die Flammen im Motorraum festgestellt. Alle vier Insassen blieben unverletzt. (aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!