Blaulicht

Schweizer tötet polnische Tänzerin und nimmt Leiche mit nach Hause

Grausame Tat in Meilen

Schweizer tötet polnische Tänzerin und nimmt Leiche mit nach Hause

25.09.2014, 10:3125.09.2014, 14:39
Mehr «Blaulicht»

Am Mittwoch Morgen wurde die Leiche einer vermissten 25-jährigen Polin gefunden. Gemäss einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Zürich fand man die Leiche der Vermissten in einem Wohnhaus im Bezirk Meilen. Zugleich wurde ein 47-jähriger Schweizer verhaftet, der im Verdacht stand, die Frau getötet zu haben.

Die gesuchte 25-jährige polnische Staatsangehörige arbeitete als Tänzerin in einem Nachtclub im Grossraum Zürich. Kurz vor ihrem Verschwinden logierte sie mit dem 47-jährigen Mann aus dem Bezirk Meilen in einem Zürcher Hotel. 

Am Wohnort des 47-Jährigen stiessen die Polizisten auf die Leiche der Vermissten. Diese hatte der Schweizer unbemerkt aus dem Hotel zu sich nach Hause geschafft und dort versteckt. 

In einer ersten Befragung gab der Mann zu, die Polin getötet zu haben. Das Motiv sowie die Hintergründe der Tat sind noch unklar. (wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!