Blaulicht

Fünf Bergsteiger im Mont-Blanc-Massiv ums Leben gekommen

Schlechte Wetterverhältnisse

Fünf Bergsteiger im Mont-Blanc-Massiv ums Leben gekommen

13.08.2014, 11:4413.08.2014, 11:57
Mehr «Blaulicht»
Immer wieder verunglücken Bergsteiger im Mont-Blanc-Massiv.
Immer wieder verunglücken Bergsteiger im Mont-Blanc-Massiv.Bild: AFP

Im Mont-Blanc-Massiv in den französischen Alpen sind mindestens fünf Bergsteiger einer Seilschaft ums Leben gekommen. Fünf Leichen seien gefunden worden, hiess es am Mittwoch aus französischen Ermittlerkreisen.

Insgesamt sechs Bergsteiger wurden seit Dienstagabend am 3901 Meter hohen Aiguille d'Argentière zwischen dem französischen Département Haute-Savoie und der Schweiz vermisst. Die Wetterverhältnisse waren am Dienstagabend schlecht. Über die Nationalitäten der verunglückten Alpinisten war nichts bekannt. (jas/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!